Tim Bendzko Steckbrief

Tim Bendzko Steckbrief | Tim Bendzko Waldbühne 2013 (1)

Tim Bendzko Steckbrief | von Klaus Sahm / Sony Music Entertainment (https://www.facebook.com/timbendzko/photos_stream) [CC BY-SA 3.0 de], via Wikimedia Commons

Tim Bendzko Steckbrief: Er ist der Newcomer der deutschen Musikszene, Tim Bendzko, der nur noch kurz die Welt retten will, nachdem er 148.716 Mails gecheckt hat. Ein junger Sing and Songwriter, mischt zur Zeit die Musikszene auf.

Tim Bendzko Steckbfief – Starprofil

Name: Tim Bendzko
Geburtsdatum: 09.04.1985
Geburtsort: Berlin
Sternzeichen: Widder

Tim Bendzko Steckbrief – Werdegang

Geboren ist Tim Bendzko am 09. April 1985 in Berlin, nach seinem Studium der evangelischen Theologie begann er seine musikalische Karriere. Das Album „Wenn Worte meine Sprache wären“ kam 2011 auf den Markt und die Auskoppelung „Nur noch kurz die Welt retten“ stieg sofort in die Charts ein.

Tim Bendzkos Werdegang kann man nicht als eine gewöhnliche Musik Karriere beschreiben. Er hat sich als Kind nie wirklich dafür interessiert, in keiner Schülerband gespielt und sich auch nie eine Gitarre gewünscht auf der er erste musikalische Gehversuche hätte ausprobieren können. Lediglich auf Weihnachtsfeiern, Schulfesten und Geburtsagen gab er mit Gesangseinlagen sein Können zum Besten. Dafür hat Tim Bendzkos ständig an die Musik gedacht. Mit gerade mal 11 Jahren imitiert er unbewusst Zappas bekannte Denkerpose und philosophiert über sich und sein Leben. Er will Songs schreiben und Musik machen aber nicht so nebenbei sondern richtig. Alles was er anfängt, macht er zu 100 Prozent.

Bis seine musikalische Zeit gekommen ist, besuchte er das Sportgymnasium und spielte beim 1. FC Union Berlin. Aber der Sport erfüllte ihn nicht wie die Musik, wozu er sich immernoch nicht reif genug fühlte. Also studierte er Nichtchristliche Religionen und Evangelische Theologie, um den Wirrwarr in seinem Kopf in Ordnung zu bringen.

Tim Bendzko Alben

Die Debütsingle des waschechten Berliners mit dem blonden Lockenkopf, „Nur noch kurz die Welt retten“, wird im Radio rauf und runter gespielt. Mit seinem im Juni erschienen ersten Album, „Wenn Worte meine Sprache wären“, stürmt er die deutschen Charts. Fans des jungen Musikers dürfen sich freuen: Im November beginnt seine erste Deutschland Tournee mit seiner Band. Sichern Sie sich am besten heute schon Tickets für die „Du warst noch nie hier“ Tour 2011 oder machen Sie Ihren Freunden/ Bekannten mit Tickets von dem Berliner Sänger eine Freude.

Doch die Musik ließ ihn nicht los und so nahm er erstmals an einem Wettbewerb teil, den er prompt gewann. Als Gewinn durfte er als Support Act auf der Berliner Waldbühne mit 20.000 verkauften Tickets seine selbstgeschriebenen Songs zum Besten geben. Es folgte bald darauf ein Plattenvertrag. Seine musikalische Zeit war nun gekommen!

 

Tim Bendzko Steckbrief – Video

 

 

Kommentar verfassen