Semino Rossi Steckbrief

Semino Rossi Steckbrief | Zimmer frei - der Abschied-2042

Semino Rossi Steckbrief | © Raimond Spekking / , via Wikimedia Commons

Semino Rossi Steckbrief: Ein Schlagersänger aus Argentinien, der in Österreich wohnt und in Deutschland große Erfolge feiert, das ist Semino Rossi. Mit seiner einzigartigen Stimme begeistert er seit Jahren die Fans des Schlagers und der volkstümlichen Musik. Überall wo Semino Rossi auftritt fliegen ihm die Frauenherzen zu und auch die männlichen Besucher sind vom Charme des Sängers begeistert. Das wird auch bei seinen heurigen Deutschland-Konzerten so sein, die in Trier, Grefrath, Saarbrücken und Chemnitz stattfinden werden. Natürlich kann man Semino Rossi Tickets für die Konzerte bei tickets-on online bestellen.

Semino Rossi Steckbrief – Starprofil

Name: Omar Ernesto Semino
Spitzname/Künstlername: Semino Rossi
Geburtsdatum: 19.05.1962
Geburtsort: Rosario, Argentinien
Sternzeichen: Zwillinge

Semino Rossi Steckbrief – Werdegang

Geboren wurde Omar Ernesto Semino am 29. Mai 1962 in Argentinien, mit fünf Jahren lernte er das Spiel mit der Gitarre und mit 23 wanderte er nach Österreich aus und lebte als Straßenmusikant und mit der Arbeit im Gastgewerbe. Auch als professioneller Tänzer lateinamerikanischer Tänze war er erfolgreich, bis ihn 2004 die Schlagerwelt entdeckte und der Erfolg Semino Rossis begann, ein Ende ist nicht abzusehen.

Semino Rossi Alben

2004 erschien sein erstes Album mit dem Titel „Alles aus Liebe“ und wurde auf Anhieb ein Erfolg, was seiner Stimme zu verdanken ist, die warm, klar und vertraut wirkt. In Deutschland kam das Album auf Platz 30 und in Österreich auf Platz 10. Für seine Musikverkäufe wurde es mit 2x Platin ausgezeichnet.

Mit seinem 5 Studioalbum „Ich denk an dich“ erreichte er die Chartspitze in Deutschland und Österreich. Ausgezeichnet wurde es mit 2x Platin. Seine darauffolgenden Alben konnten an den Erfolg anknüpfen. Sein aktuelles Album „Amor – Die schönsten Liebeslieder aller Zeiten“ erschien 2015 und erreichte in Österreich Platz der Albumcharts.

Besondere Bekanntheit erreichte er durch Auftritte beim Winterfest der Volksmusik und dem Musikantenstadel, damals noch mit Karl Moik. 17 erfolgreiche Alben sind seither erschienen, jeder Schlagerfan kennt Lieder, wie „Rot sind die Rosen“, „Tausend Rosen für dich“, „Die Liebe bleibt“, „Einmal ja, immer ja“ oder „Ich denk an dich“. Zahlreiche goldene und Platinschallplatten zählen zu seinen Erfolgen, zuletzt erhielt er in der Schweiz Gold für „Augenblicke“. Auch der Echo, die Krone der Volksmusik, der Amadeus Austrian Award, die Goldene Henne und die Goldene Stimmgabel stehen in seiner Vitrine in Tirol.

 

Semino Rossi Steckbrief – Video

 

 

Kommentar verfassen