Roland Kaiser Steckbrief

Roland Kaiser Steckbrief | Kaisermania

Roland Kaiser Steckbrief | Kaisermania

Roland Kaiser Steckbrief: Wer kennt ihn nicht, einen der ersten Hits von Roland Kaiser „Santa Maria, Insel die aus Träumen geboren…“. Und genau diesen Titel haben die Organisatoren gewählt um das Musical mit den schönsten Liedern von Roland Kaiser in Szene zu setzen. „Santa Maria – das Musical“ feierte am 20. September 2012 im „Alten Schlachthof“ in Dresden Premiere. Danach folgten 35 Aufführungen bis zum 28. Oktober 2012.

Roland Kaiser Steckbrief – Starprofil

Name: Ronald Keiler
Spitzname/Künstlername: Roland Kaiser
Geburtsdatum: 10.05.1952
Geburtsort: Berlin
Sternzeichen: Stier

Die Lieder von Roland Kaiser sind immer voll mit Sehnsucht, Liebe und von seinen Träumen und das lieben seine Fans. Deshalb haben sich „Semmel-Concerts“ als Veranstalter über das Musical gewagt. Die Lieder von Roland Kaiser werden zu einer Geschichte zusammengefasst, dabei sind alle Gefühlsregungen vertreten. Besucher werden sich freuen, werden weinen und werden träumen. Bei vielen wird es nicht bei einem einmaligen Besuch bleiben, denn die Musik fesselt und lässt die Menschen aus der stressigen Alltagswelt ausbrechen in eine Welt voller Liebe und Sehnsucht.

Roland Kaiser Steckbrief – Werdegang

Geboren ist der Sänger am 10.Mai 1952 in Berlin, eigentlich heißt er ja Ronald Keiler. Aber schon zu Beginn seiner Karriere war er unter dem Namen Roland Kaiser Schlagerfans ein Begriff. Lieder wie „Santa Maria“, „Sieben Fässer Wein“, Frei, das heißt allein“ oder zuletzt „Alles ist möglich“ haben sich millionenfach verkauft und sind auf jedem seiner Roland Kaiser Konzerte zu hören. Seit 2003 veranstaltet der Schlagersänger nun schon seine „Kaiser Mania“, mehr als Hunderttausend Fans haben seither die Konzerte in Dresden besucht und die Party zu einer legendären Veranstaltung werden lassen. Geboren ist der Sänger am 10.Mai 1952 in Berlin, eigentlich heißt er ja Ronald Keiler, aber schon zu Beginn seiner Karriere war er unter dem Namen Roland Kaiser Schlagerfans ein Begriff. Lieder wie „Santa Maria“, „Sieben Fässer Wein“, Frei, das heißt allein“ oder zuletzt „Alles ist möglich“ haben sich millionenfach verkauft und sind auf jeder Party zu hören.

Roland Kaiser Comeback

Von 2000 bis 2010 litt Roland Kaiser an einer heimtückischen Lungenkrankheit, die er aber Gott sei Dank besiegte. Roland Kaiser – einer der beliebtesten und erfolgreichsten Sänger der Schlagermusik ist wieder zurück. Im Jahr 2010 feierte er bei Carmen Nebel ein Comeback der Superlative. In der Fernsehshow präsentierte er seine neue Single „Das Fenster vom Hof“. Das Publikum lag ihm von Anfang an wieder zu Füßen und feierte frenetisch seine Genesung.

Aus gesundheitlichen Gründen verabschiedete sich das Schlageridol von der Bühne. Nun ist aber wieder fit, wie er selbst sagt, und seine Fans dürfen wieder sich auf exklusive Roland Kaiser Konzerte freuen. Hits wie „Santa Maria“, „Lieb mich ein letztes Mal“ oder „Manchmal möcht‘ ich schon mit dir“ machten Roland Kaiser bekannt und erfolgreich. In seiner Musik-Laufbahn verkaufte er mehr als 90 Millionen Alben und Singles.

Roland Kaiser Alben und Auszeichnungen

Mit seiner Single „Sieben Fässer Wein“ feierte er seinen ersten Erfolg. Die Single erreichte die Top-Ten der deutschen Charts und brachte den kommerziellen Durchbruch für Roland Kaiser. Seine erfolgreichste Single „Santa Maria“ erschien 1980. Die Single kam auf Platz 1 und hielt sich 33 Wochen in den deutschen Charts. In Deutschland, Belgien und den Niederland wurde sie mit jeweils 2x Gold zertifiziert.

1982 bekam sein Album „Dich zu lieben“ für seine Musikverkäufe eine Platin-Schallplatte. Ausgezeichnet wurde Roland Kaiser mit 4x Goldene Stimmgabel und 1x Goldene Europa.

 

Roland Kaiser Steckbrief – Video

 

 

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.