Rod Stewart Steckbrief

Rod Stewart Steckbrief | von Joe Bielawa from MInneapolis, USA (DSC_7402) [<a href="http://creativecommons.org/licenses/by/2.0">CC BY 2.0</a>], <a href="https://commons.wikimedia.org/wiki/File%3ARod_Stewart_at_Xcel_Center_DSC_7402_(14883630564).jpg">via Wikimedia Commons</a>

Rod Stewart Steckbrief | von Joe Bielawa from MInneapolis, USA (DSC_7402) [CC BY 2.0], via Wikimedia Commons

Rod Stewart Steckbrief: London, 10.01.1945. Wer konnte zu diesem Zeitpunkt ahnen, dass hier ein Weltstar das Licht der Welt erblickt, der mit seiner Musik einmal große Hallen und Stadien füllen wird? Im Jahr 2015 hat Roderick David Stewart bereits über 100 Millionen CD´s verkauft und Menschen lieben seine Musik.

Rod Stewart begeistert Meschen auf dem gesamten Globus und jeder verbindet mindestens einen seiner Songs mit einem besonderen Moment im Leben. Und wer kennt sie nicht, die ganz großen Hits wie „Sailing“ oder „Have you ever seen the rain“.

Der heute 70-jährige wird seine Fans auch mit neuen Konzerten begeistern und damit wieder Hallen füllen. Und wer kann schon sagen, dass er einen Sänger, der sowohl in der US-Amerikanischen als auch in der britischen Hall of Fame geehrt wurde, live auf der Bühne gesehen hat.

Rod Steward Steckbrief – Starprofil

Name: Roderick David Stewart
Spitzname/Künstlername: Rod Stewart
Geburtsdatum: 10.01.1945
Geburtsort: Highgate, London
Sternzeichen: Steinbock

Rod Steward Steckbrief – Werdegang

Der Sänger Rod Stewart heißt eigentlich Roderick David Stewart. Er wurde am 10. 01. 1945 geboren. Seine Geburtsstadt ist London in England. Rod Stewart freut sich über ein sehr großes Publikum und immer wieder füllt er Hallen und auch Stadien. 100 Millionen Menschen hören Werke wie Have I Told You Lately aus dem Jahr 1993 und viele weitere. Rod Stewart Konzerte finden auf der ganzen Welt statt aber kaum jemand weiß, dass dieser Sänger eigentlich einen anderen Werdegang einschlagen wollte. Anstelle von ausverkauften Hallen bei einer Rod Stewart Tour wollte der Weltstar, der in fast allen Ländern bekannt ist, Profifußballer werden.

Stewart begann seine Karriere sehr früh und so konnte er schon in den 60er Jahren bei verschiedenen Musikprojekten wie zum Beispiel bei den Soul Agents mitwirken. Auch in dieser Zeit waren Rod Stewart Konzerte heiß begehrt. Aber bis dahin kannte kaum jemand diesen Namen, denn er wurde nie offiziell erwähnt. Fans und Inhaber von Rod Stewart Konzertkarten kommen immer voll auf Ihre Kosten, denn wer bekommt bei dieser rauen Stimme keine Gänsehaut? Damit ist der Wiedererkennungswert bei Rod Stewart ist extrem hoch.

Rod Steward gemeinsame Tour mit Bryan Adams

Mit Bryan Adams startete Rod Stewart 1993 ebenfalls eine Tour. Diese beiden bekannten Sänger schafften den Song, der den höchsten Wiedererkennungswert hat. Mit All for Love wurden so Dutzende Frauen zum Schmelzen gebracht. Da dieser Song zu einem der bekanntesten Lieder von Rod Stewart gehört, verkauften sich Rod Stewart Tickets noch viel besser. Rod Stewart hat viele Lieder im Laufe seines Lebens geschrieben am bekanntesten wird er aber durch seine Stimme und seine immer gleich bleibende Frisur sein. Rod Stewart Tickets, sind immer sehr schnell ausverkauft und dadurch sind die Konzertorte immer sehr gut gefüllt. Während einer Tour, die vorwiegend von Frauen besucht wird, können die neuesten und auch alten Lieder gehört werden. Seine Konzertkarten, eignen sich für alle Altersklassen. Dieser Mann ist ein Traumkerl für Töchter, Mütter und auch Omas von heute!

Rod Steward Alben

Rod Steward veröffentlichte bisher 30 Studioalben, 4 Live-Alben und 145 Singles. Er zählt zu einer der erfolgreichsten Sänger weltweit mit über 100 Millionen verkauften Platten.

Sein Debütalbum mit dem Titel „An Old Raincoat Won’t Ever Let You Down / The Rod Stewart Album“ veröffentlichte er November 1969. Sein aktuelles Album „Another Country“ erschien Oktober 2015 und erreichte in den britischen Albumcharts Platz 2. In Deutschland kam es bis auf Platz 7. Für seine Musikverkäufe wurde es in Grossbritannien mit Platin ausgezeichnet.

Insgesamt erhielt er für seine Musikverkäufe 14x Silber, 84x Gold und 214x Platin.

 

Rod Stewart Steckbrief – Video

 

 

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.