Michael Jackson Steckbrief

Michael Jackson Steckbrief

Michael Jackson Steckbrief

Michael Jackson Steckbrief: der am 29. August 1958 geboren ist, wurde nur 51 Jahre alt, in dieser Zeit wuchs er jedoch zum größten Popstar aller Zeiten. Mit mehr als 750 Millionen verkauften Platten oder CDs bekam er einen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde und der Verkauf geht auch nach seinem Tod unaufhaltsam weiter. Seit dem Tod im Jahr 2009 wurden bereits 33 Millionen Alben weltweit verkauft.

Und auf dieser Erfolgwelle schwimmt auch die Cirque du Soleil: Michael Jackson – The Immortal World Tour. Einspielungen auf Leinwänden lassen Michael Jackson wieder auferstehen, ebenso wie die Originalstimme des King of Pop. Auch ein neues Album mit der Musik aus der Show wird in Kürze erscheinen, „Immortal“ ist der Titel dieses Albums. 32 Hits des Künstlers, neu arrangiert und gemixt mit einem Jackson 5 Medley. Die Show wird in Bälde auch nach Deutschland kommen und Michael Jackson-Fans begeistern.

Michael Jackson Steckbrief – Starprofil

Name: Michael Joseph Jackson
Spitzname: King of Pop
Geburtsdatum: 29.08.1958
Geburtsort: Gary
Sternzeichen: Jungfrau

Michael Jackson Steckbrief – Werdegang

The King of Pop, Michael Jackson vorzustellen, wäre wohl Wasser zum Bach zu tragen. Obwohl er am 25. Juni 2009 verstarb, ist er doch immer noch unter uns. Seine Musik wird weiterleben, dafür sorgen auch die Radiostationen und natürlich die Fans, die sich immer wieder Songs des Kings wünschen. Weltweit hat er mehr als 750 Millionen Tonträger verkauft, damit ist er auch im Guiness-Buch der Rekorde, denn niemand hat mehr verkauft als er. Nach seinem Tode wurden in einem Jahr mehr als 30 Millionen Alben verkauft, diese Zahlen sprechen für sich. Hits, wie „Thriller“, „Bad“, „Dirty Diana“, Billy Jean“ oder „You Are not Allone“ sind unvergessen und werden auch in Jahrzehnten noch als Evergreens gespielt werden.

Bereits als Kind war er Mitglied der populären „Jackson Five“, die sich aus Jackie, Tito, Marlon, Jermaine und Michael Jackson zusammensetzten. Ihr Vater war sehr ehrgeizig und sorgte dafür, dass die Kinder in kürzester Zeit große Berühmtheit erlangten. Sein Zwang seine Hautfahrbe ins Weiße zu ändern brachte ihm viel Unverständnis ein, er blieb trotzdem seinem Weg treu. Zweimal heiratete er, das erste Mal die Tochter von Elvis Presley, Lisa Marie Presley und das zweit Mal Deborah Jeanne Rowe. Insgesamt wurden ihm drei Kinder geschenkt, die nach seinem Tod von Katherine Jackson, seiner Mutter aufgezogen werden. Diana Ross ist erster Vormund der Kinder. Am 25. Juni 2009 starb Michael Jackson, die genaue Todesursache ist immer noch unklar und sein Arzt steht deswegen auch vor Gericht, in unseren Herzen wird er jedoch ewig weiterleben.

Michael Jackson Alben

Die erfolgreichsten Alben waren natürlich „Thriller“, „Off the Wall“, „Bad“, „Dangerous“, „HIStory“ oder „Invincible“, wobei „Thriller“ das weltweit am meisten verkaufte Album überhaupt ist. Seine ganzen Preise, Auszeichnungen und Goldene sowie Platinschallplatten zu nennen, würde diesen Rahmen sprengen, er ist ganz einfach der erfolgreichste Künstler aller Zeiten.

Alle haben es gewusst, Michael Jackson lebt

Die Cirque du Soleil: Michael Jackson – The Immortal World Tour lässt den King of Pop wieder auferstehen und begeistert das Publikum mit Musik und Tanz in Verbindung mit visuellen Eindrücken. Für einige Stunden hat der Zuseher das Gefühl, das er den Künstler noch einmal live erleben darf.

 

Michael Jackson Steckbrief – Video

 

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.