Joy Denalane Steckbrief

Joy Denalane Steckbrief: Trotz der vielen Steine, die ihr von anderen Menschen und dem Schicksal in den Weg gelegt wurden, schaffte es die gebürtige Deutsche Joy Denalane 2002 ihr Debüt-Album auf den Markt zu bringen. Deutsche Texte mit afrikanischen Musik-Bausteinen und Rhythmen aus Soul und R´n´B gab es bis dato auf dem deutschen Musikmarkt nahezu nicht. Doch sowohl bei der Bevölkerung, als auch bei den Kritikern, löste Joy Denalane mit dem Album „Mamani“ eine Welle der Begeisterung aus und stieg auf Platz 8 in die Album-Charts ein. Auch die Tour zu diesem Album, auf der nahezu alle Tickets restlos ausverkauft waren, wurde ein voller Erfolg.

Joy Denalane Steckbrief

Joy Denalane Steckbrief

Joy Denalane Steckbrief – Starprofil

Name: Joy Denalane
Bürgerlicher Name: Joy Maureen Denalane
Geburtsdatum: 11.06.1973
Geburtsort: West-Berlin
Sternzeichen: Zwillinge
Partner: Max Herre

Joy Denalane Werdegang

Mit ihrer Musik geht sie in die Richtung von Soul und R´n´B, definiert dieses Genre für sich selbst aber neu, in dem sie auf ihrem ersten Album nahezu alle Texte auf Deutsch singt. Einige Lieder ihres Debüt-Albums „Mamani“ singt die deutsche Sängerin mit süd-amerikanischen Wurzeln allerdings in Xhosa oder auf Tsonga, da sie im Vorfeld einige Zeit in Südamerika verbracht hat, um die Geschichte ihrer Familie und des Landes zu erkunden.

Joy Denalane Alben

Ihr Debütalbum „Mamani“ veröffentlichte die Sängerin Mai 2002. Es verkaufte sich über 150 000 mal und wurde für seine Musikverkäufe in Deutschland mit Gold ausgezeichnet. Die zweifache Mutter brachte anschließend zwei weitere Studioalben auf den Markt, welche nun nur noch englische Songs bieten, und absolvierte zu jedem Album eine weitere Tour, für die die Tickets innerhalb weniger Stunden vergriffen waren. In ausverkauften Hallen sorgte sie für atemberaubende Momente bei ihren Fans und keiner der Zuschauer bereute es, Tickets gekauft zu haben.

Im Mai 2011 stellt sie nun ihr viertes Studioalbum „Maureen“ vor und hat im Vorfeld bereits einige der Songs live aufgenommen. Bei diesen Auftritten waren, wie auf den vorherigen Tourneen auch, die Tickets schnell ausverkauft und die Fans, die Tickets ergattern konnten, kamen in den Genuss ihrer ganz besonderen Musik.

Ihr aktuelles Album „Gleisdreieck“ erschien März 2017. Mit dem Album kann sie an ihren Erfolg anknüpfen und auch diesmal wird sie eine Tour durch Deutschland starten.

Joy Denalane Was auch immer

 

 

Rating
Datum
Artikel
Joy Denalane Steckbrief
Rating
51star1star1star1star1star

Kommentar verfassen