Cro Steckbrief

Cro Steckbrief | 1LIVE Krone 2014 Cro 1

Cro Steckbrief | von Superbass (Eigenes Werk) [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons

Cro Steckbrief: Cro ist ein Sänger, DJ, Musikproduzent und deutscher Rapper, der mit seinem Song Bye Bye sehr erfolgreich war. Geboren wurde er in Mutlangen unter dem bürgerlichen Namen Carlo Waibel. Bereits als Kind war Cro sehr musikalisch unterwegs. Aus seinem Vornamen Carlo bastelte Cro seinen Musikernamen. Wohl jeder kennt den 25-jährigen Sänger, der sein Gesicht unter einer schwarz weißen Pandamaske verbirgt.

Cro Steckbrief – Starprofil

Name: Carlo Waibel
Spitzname/Künstlername: Cro
Geburtsdatum: 31.01.1990
Geburtsort: Mutlangen
Sternzeichen: Wassermann

Cro Steckbrief – Werdegang

Schon mit 13 Jahren begann Cro oder auch Carlo Musik aufzunehmen und erlernte Gitarre und Klavier und veröffentlichte 2009 sein erstes Mixtape unter dem Titel „Trash“ und 2011 wurde „Meine Musik“ veröffentlicht und ins Internet gestellt, damit man es gratis downloaden kann. Und jetzt kann man seine Songs live auf der Bühne erleben, Cro Konzertkarten sind bereits ein Renner.

Seinen Musikstil bezeichnet er als „Raop“, eine Mischung aus Rap und Pop. Als Geschenkidee oder Fan Tickets kann man für Cro Konzertkarten günstig kaufen.

Cro Alben

Nach „Meine Musik“ kam als drittes Mixtape „Easy“ auf den Markt, daraus wurde auch die Single „Easy“ ausgekoppelt, die auf dem Weg in die Charts ist. Das erste Studioalbum „Raop“ erschien Juli 2012 auf dem Markt und verkaufte sich über 535 000 Mal. In Deutschland und Österreich kam es bis auf Platz 1 der Albumcharts. In der Schweiz erreichte es Platz 7. Für seine Musikverkäufe erhielt es in Deutschland 5-fach Gold und in Österreich Platin.

Es folgte 2014 sein zweites Studioalbum „Melodie“. Es konnte am Erfolg des Debütalbums anknüpfen und erreichte in Deutschland, Österreich und der Schweiz den Thron in den Albumcharts. In Deutschland wurde es mit 3-fach Gold zertifiziert, in Österreich mit Platin und der Schweiz mit einmal Gold.

Insgesamt veröffentlichte Cro 2 Studioalben, 1 Live-Album und 15 Singles. Bisher hat er über 3,9 Millionen Platten verkauft. Seine erfolgreichste Single ist „Traum“ mit über 660 000 Verkäufen. „Traum“ erschien Mai 2014 und erreichte in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Chartspitze. Für seine Musikverkäufe wurde er mit 12 Gold- und 19 Platin-Schallplatten ausgezeichnet.

 

Cro Steckbrief – Video

 

 

Weitere Künstler – Biografien

Clueso Steckbrief Philipp Poisel Steckbrief Chris Brown Steckbrief
Christina Stürmer Steckbrief Sasha Steckbrief Michael Buble Steckbrief
Bryan Adams Steckbrief Eros Ramazzotti Steckbrief David Bowie Steckbrief
Ryan Sheridan Steckbrief Matthias Reim Steckbrief Milow Steckbrief
Beatrice Egli Steckbrief Anastacia Steckbrief Emeli Sande Steckbrief
Lindsey Stirling Steckbrief Helene Fischer Steckbrief Semino Rossi Steckbrief
Xavier Naidoo Steckbrief Andrea Bocelli Steckbrief

 

 

Kommentar verfassen