Ariana Grande Steckbrief

Ariana Grande Steckbrief

Ariana Grande Steckbrief

Ariana Grande Steckbrief: Wer sich für eine Sängerin begeistern kann, die sich zugleich als Schauspielerin einen weltweit anerkannten Namen gemacht hat, für den dürfte Ariana Grande eine feste Größe sein. Die US-amerikanische Künstlerin gehört zu den besten ihrer Zunft und kann auch große Menschenmassen in perfekter Art und Weise fesseln.

Ariana Grande Steckbrief: Starprofil

Name: Ariana Grande-Butera
Spitzname/Künstlername: Ari
Geburtsdatum: 26.06.1993
Geburtsort: Boca Raton
Sternzeichen: Krebs

Ariana Grande Steckbrief – Werdegang

Geboren wurde die heute 23 Jahre alte und mit italienischen Wurzeln versehene Sängerin in Boca Raton in Florida, wo sie bei ihren Eltern aufwuchs. Bereits in jungen Jahren begeisterte sich die Sängerin für die Musik. Die Grundlagen für ihren Erfolg legte sie bereits frühzeitig mit einer professionellen Gesangsausbildung. Da sie sich zugleich für die Schauspielerei interessierte und entsprechenden Unterricht nahm, brach Grande die Schule ab. Sie blieb aber weiter an der Highschool eingeschrieben. Ihren schauspielerischen Durchbruch erlebte die junge Künstlerin in der Nickelodeon-Serie „Victorious“. Dort spielte sie die Rolle der Cat Valentine. Im Jahr 2008 übernahm sie zudem im Musical „13“ die Rolle der Charlotte und wurde damit einem großen und musikbegeisterten Publikum bekannt.

Ariana Grande – Künstlerisch geehrt und sozial engagiert

Jene Fans, die Ariane Grande wegen ihrer überragenden musikalischen Fähigkeiten schätzen, wissen um die Vielseitigkeit der überragenden Sängerin. Zu den Songs, für die sie geschätzt wird, zählen beispielsweise Coverversionen bekannter Titel von Bruno Mars oder Lady Gaga. Im Jahr 2013 wurde die erste Single der Künstlerin veröffentlicht. Diese wurde aus dem Album „The way“ in den Vereinigten Staaten ausgekoppelt. Nur ein knappes Jahr später konnte Ariana Grande mit ihrem zweiten Studioalbum für internationale Beachtung sorgen. Nicht ohne Grund wurde sie im vergangenen Jahr mit dem MTV Europe Music Award mit Preisen geehrt. Dass sie darüber hinaus Kinder in Südafrika in Sachen Musik und Tanz unterrichtet, hat ihr viel Aufmerksamkeit gebracht. Die Sängerin, die im besten Sinne des Wortes eine Künstlerin von weltweitem Format ist.

 

Ariana Grande Steckbrief – Video

 

 

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.